Roland Faninger ist seit 1998 im Bereich Bankenaufsichtsrecht und Risiko-Management tätig. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann, Traineeprogramm und Studium in Stuttgart, Frankfurt und Berlin führte sein beruflicher Weg über die Unternehmensberatungen PricewaterhouseCoopers und BearingPoint, bei denen er im Bereich Bankenaufsichtsrecht und Risikomanagement als Manager und Programm-Manager tätig war. Er ist zertifizierter SCUM-Master (Certified Scrum Master und Professional Scrum Master), sowie zertifizierter Product Owner (Certified Product Owner und Professional Product Owner). Außerdem Agile Certified Practitioner (PMI).

 

Das Experten- und Managementwissen, welches er in dieser Zeit erwarb, bringt er seit 2004 als Geschäftsführer für seine Mandanten ein.

 

Er arbeitet seither in Projekten im Bereich Bankenaufsichtsrecht und Risikomanagement, unter anderem in Amsterdam, Bremen, Berlin, Karlsruhe und Frankfurt. 

 

Roland Faninger ist begeisterter Hobbyfotograf, Hobbykoch und begeisterter Rennradfahrer. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Kontaktdaten ins Adressbuch hinzufügen:

Download
Faninger Roland.vcf
vCard Datei 69.0 KB

Als Kontakt hinzufügen: